Your browser (Internet Explorer 7 or lower) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. Learn how to update your browser.

X

Aktuelles

Vorbildliche HPZ betriebsintegrierte Arbeitsplätze

Posted on 25.06.2018 by
image

Überregional berichtete RP-Panorama über vorbildliche HPZ BiAps

Über unser nun seit 10 Jahren erfolgreiches Projekt im städtischen Seniorenheim Cornelius-de- Greiff-Stift in Krefeld wurde von der Rheinischen Post überregional berichtet. Anlass war das Info-Treffen der Arbeitsgemeinschaft der Werkstätten am Niederrhein (AWN, https://www.awn-info.de/die-awn/die-arbeitsgemeinschaft/) im April bei der NRW-Landesbeauftragten für Behinderte und Patienten, Claudia Middendorf. Das HPZ bietet unter den knapp 4.400 Außenarbeitsplätzen in NRW allein 23 Stellen im Krefelder Stift. Besonders gewürdigt wurde in dem Artikel die gute kooperative Zusammenarbeit der beiden Institutionen sowie die Vorbildfunktion dieses bisher in ganz NRW bisher einzigartigen Projektes. Die Effizienz und die positiven Auswirkungen sind sowohl bei den motivierten HPZ-MitarbeiterInnen spürbar wie auch bei den Senioren, aber auch beim Pflegepersonal der Einrichtung. Die Zuarbeiten durch die Menschen mit Behinderung schaffen allen Beteiligten mehr wertvolle Zeit für Zuwendung und Kommunikation. 

Die Rheinische Post mit Hauptsitz in Düsseldorf gehört zu den großen regionalen TagesZeitungen
mit dem Schwerpunktblick auf Nordrhein-Westfalen. Die verkaufte Auflage beträgt 278.784 Exemplare mit einer Reichweite von 778.000 LeserInnen täglich. Die Plattform RP-Online ist eine der reichweitenstärksten deutschen Nachrichtenportale und erreicht monatlich 6,82 Millionen Nutzer. Sowohl in der Printausgabe als auch auf RP-Online ist die Geschichte über das Cornelius-de-Greiff-Stift und unser HPZ-Team veröffentlicht. Wir danken der RP-Redakteurin Marlen Kess für ihre ausführliche Berichterstattung und Andreas Bretz für das Foto.

Nachlesen können Sie das auf RP-online: https://bit.ly/2szEoyC