Your browser (Internet Explorer 7 or lower) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. Learn how to update your browser.

X

Aktuelles

Fachtagung der Lebenshilfe Viersen e. V. und des HPZ

Posted on 01.09.2017 by
image

Arbeit braucht den Menschen – aber braucht der Mensch die Arbeit? Donnerstag, 9. November 2017 - 9:00 bis 16:30 Uhr

Arbeit ist für uns Menschen ein Lebensthema. In dieser Fachtagung beschäftigen wir uns näher damit, welchen Sinn und Zweck Arbeit für alle Menschen hat.

Gemeinsam beleuchten wir, wie wir Menschen mit geistiger Behinderung unterstützen können, ihre Sinnhaftigkeit in der Arbeit zu finden, bzw. ihren Platz in der Arbeitswelt einzunehmen. Und dies nicht nur in der WfbM, sondern auch auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

Da wir, die Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. und das Heilpädagogische Zentrum Krefeld – Kreis Viersen gGmbH, dies als gemeinsame Aufgabe und Zielsetzung sehen, gestalten wir auch diese Fachtagung zusammen.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns diese Fachtagung zu begehen und bei dieser Gelegenheit auch auf unsere 50-jährigen Jubiläen anzustoßen.

Einladung zur Fachtagung als Download